15. November 2020

Wer steckt eigentlich hinter Booksinside?

 


Lang, lang ist’s her...

Aber nun kribbelt es mir wieder in den Fingern und ich möchte mich endlich wieder mit den ganzen Buchverrückten hier im Internet austauschen. Diesmal möchte ich meinen Blog und auch meinen Instagramkanal etwas persönlicher gestalten.
Naja und was passt besser zu diesem Neuanfang als ein TAG mit persönlichen Fakten über mich selbst. Hierfür habe ich den „Booktuber Behind TAG“ etwas abgewandelt und auf das Bloggen/Bookstagram angepasst.
Ich wünsche euch nun viel Spaß mit meinem neuen Beitrag.


Welches Wort fällt dir spontan zu deiner Person ein?

„Verträumt“
Ich bin ein sehr verträumter Mensch, der sich oft von Kleinigkeiten ablenken lässt und der gerne mal mit seinen Gedanken abschweift. Oft erwische ich mich selbst dabei wie ich in kurze Tagträume abdrifte und dann so gut wie nichts von meinem Umfeld mitbekomme.


Was machst du hauptsächlich neben dem Bloggen?

Hauptberuflich bin ich Bauingenieurin und arbeite derzeit in der Projektsteuerung für verschiedene Maßnahmen im Bereich Gleisbau.


Warum Bookstagram? Warum Bücher?

Ich liebe es zu Fotografieren und ich liebe Bücher. Bookstagram bietet hierfür eine hervorragende Plattform um beide Hobbys miteinander zu kombinieren. Ich kann meine Kreativität für ausgefallene Fotoideen benutzen, meine Lieblingsbücher ablichten und meine Meinung mit anderen Gleichgesinnten teilen.


Was machst du in deiner Freizeit?

Wenn ich mich nicht dem Bloggen widme, dann verbringe ich meine restliche Zeit gerne mit meinem Mann. Entweder beim gemeinsamen Kochen, um neue Rezepte auszuprobieren, oder beim Musik machen (ich singe leidenschaftlich gerne und wir beide spielen zudem noch Gitarre) oder einfach nur beim Faulenzen auf dem Sofa, um eine Serie nach der anderen oder diverse Filme durch zu suchten.


Planst du deine Blogbeiträge / Fotos auf Instagram?

Vor meiner etwas längeren Pause habe ich tatsächlich meine Beiträge ein bisschen geplant, damit mein Instgram Feed nicht zu chaotisch wirkt. Allerdings habe ich da noch nicht so ganz den Bogen raus wie andere Bookstagrammer.


Wie organisierst du deinen Blog / deinen Instagramkanal?

Ich will zukünftig versuchen täglich oder alle zwei Tage ein neues Bild hochzuladen und einmal die Woche einen neuen Beitrag für meinen Blog zu schreiben. Zu Zeiten meines Studiums war das noch viel leichter, weil ich damals zeitlich einfach ungebundener war. Jetzt wo ich arbeiten gehe muss ich mich da etwas mehr organisieren. Mein Plan für die Zukunft: am Wochenende Fotos für die Woche „vorproduzieren“ und einen Beitrag verfassen. Mal gucken wie gut sich das umsetzen lässt.


Ist dir der Inhalt deiner Beiträge oder die Qualität deiner Fotos wichtig?

Naja im Prinzip ist mir beides gleich wichtig. Allerdings finde ich es auf Instagram sinnvoller qualitativ schöne Fotos zu posten als jedes Mal ein literarisches Meisterwerk unter meinen Fotos zu verfassen. Aber natürlich versuche ich dennoch meine Fototexte mit interessanten Dingen zu füllen.


Hand auf Herz: Sind Abos/Likes/Aufrufe wichtig?

Na klar guckt man auf diese Zahlen und natürlich freut man sich wenn die Community wächst. Aber ich lasse mich davon nicht unter Druck setzen und versuche mein eigenes Ding durchzuziehen unabhängig davon anderen Menschen krampfhaft gefallen zu wollen. Und auch bei längeren Pausen, nehme ich mir die Auszeit, weil das Bloggen in erster Linie ein Hobby bleiben soll von dem ich mich nicht stressen lassen möchte.


Welchen Tipp würdest du einem „Bookstagram-Neuling“ geben, der gerade anfangen will?

Der beste Tipp ist doch eigentlich man selbst zu bleiben und nur zu posten und zu teilen mit dem man sich wohl fühlt. Dabei sollte man sich selbst nicht unter Druck setzten, denn wie gesagt es soll ein Hobby sein, dass einem Spaß macht. Außerdem finde ich es gut sich immer wieder neu auszuprobieren, um seinen eigenen Stil zu finden.


Ein Random Fact über mich.

Ich kann nicht schlafen, wenn die Bettdecke falsch herum, also mit der Knopfleiste oben am Gesicht, liegt. Ich kann auch nicht schlafen, wenn mein Mann sich so zudeckt. Dann muss ich das vorher alles erstmal richten.


So ich hoffe diese kleinen Fragen und Antworten über mich haben euch gefallen. Freue mich schon wahnsinnig auf den kleinen Neuanfang und darauf mein Hobby wieder aufleben zu lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen