21. Dezember 2017

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis ∣ Rezension

Bevor ich mit der Rezension starte möchte ich eine kleine Spoilerwarnung geben. Da es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt, empfehle ich allen, die Band 1 noch nicht kennen, jetzt wegzuklicken und diesen Beitrag nicht weiterzulesen. Wenn ihr allerdings neugierig auf die Geschichte geworden seid, dann schaut doch gerne bei meiner Rezension zu „Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ vorbei.



Autor:                           Sarah J. Maas
Verlag:                          dtv
Erscheinungsjahr:       2017
Seitenanzahl:                720
Genre:                          Jugendbuch / Fantasy
Preis:                            19,95 € (gebundene Ausgabe)

Inhalt

„Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ wurde von Sarah J. Maas geschrieben und ist der zweite Teil einer Fantasyreihe. Die Geschichte beginnt kurz nach den Geschehnissen von Teil 1 und Feyre ist mit Tamlin zurück am Frühlingshof. Allerdings haben die Ereignisse, die unter dem Berg in Amaranthas Reich geschehen sind, erhebliche Auswirkungen auf ihr gemeinsames Leben. So ist Feyre beispielsweise regelmäßig von Albträumen geplagt. Zu allem Überfluss ist da ja auch noch die Vereinbarung mit Rhysand, die besagt das Feyre jeden Monat eine Woche bei ihm am Hof der Nacht verbringen muss. Was sie dort erfährt, stellt jedoch alles woran sie bisher geglaubt hat infrage.

Meine Meinung

Das Buch hat mir insgesamt wieder sehr gut gefallen und konnte mich genauso fesseln wie schon der erste Teil. Sarah J. Maas hat es geschafft, trotz des relativ abgeschlossenen Endes von Band 1, die Geschichte sehr fesselnd fortzusetzten.

Die Handlung ist immer wieder von spannenden Situationen durchzogen, sodass sich die Seiten sehr schnell weglesen lassen und man direkt in die Geschichte hineingezogen wird. Auch der Verlauf des Buches hat mir sehr gut gefallen und es werden viele interessante Aspekte aufgezeigt, die mir ein genaueres Bild von der Welt Prythian vermittelt haben.

Wir lernen in diesem Teil auch viele neue Charaktere gerade am Hof der Nacht kennen. Diese sind überaus sympathisch und mit viel Liebe zum Detail von der Autorin gestaltet.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren entwickeln sich sehr realistisch und obwohl diese verhältnismäßig langsam voranschreiten, ist das Tempo genau richtig gewählt, um ihnen die nötige Authentizität zu verleihen.

Mit dem Ende des Buches hat Sarah J. Maas mir allerdings das Herz gebrochen und eine so unerwartete Wendung eingebaut, die es mir unmöglich macht bis März auf den dritten Teil zu warten. Somit hat diese Geschichte etwas geschafft, was nur wenige Bücher bisher getan haben und mich emotional so ergriffen, dass ich beinahe geweint hätte.

Für alle Fans von Teil 1 gibt es auch hier eine uneingeschränkte Leseempfehlung von mir. Aber auch denjenigen von euch, die nach dem ersten Buch eher skeptisch waren, kann ich die Geschichte empfehlen, da Sarah J. Maas sich mit dem zweiten Teil enorm gesteigert hat.
So jetzt habt ihr keine Ausreden mehr noch zu zögern, sondern greift einfach zu diesem Buch! Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.

Meine Bewertung

5 von 5★ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen