26. August 2018

Tasty - Das Original ∣ Rezension

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise durch das Bloggerportal von dem Südwest Verlag zur Verfügung gestellt worden ist. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken.



Verlag:                              Südwest
Erscheinungsjahr:          2018
Seitenzahl:                       192
Genre:                              Kochbuch
Preis:                                17,00 



Inhalt

Das offizielle Kochbuch zum erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt! Tasty ist berühmt für einfallsreiche und vielseitige Rezeptideen. Die Zubereitungsvideos im Zeitraffer faszinieren weltweit Millionen Menschen. Doch was den Fans bisher fehlte, war ein Buch, das die innovativen Gerichte bündelt. Ausgewählt durch zahlreiche Likes kommen darum hier die 80 beliebtesten Tasty-Rezepte zum immer wieder Nachkochen. Ob neu interpretierte Klassiker wie Cordon Bleu und Lasagne oder trendige Emoji-Pommes - das einzige offizielle Kochbuch versammelt die genialsten Tasty-Gerichte. (Quelle: amazon)



Meine Meinung

Ich war wahnsinnig gespannt als ich erfahren habe, dass die tollen, kurzen Kochvideos aus dem Internet endlich ihr eigenes Buch bekommen. Wie auch in den Videoclips sind die Gerichte unglaublich kreativ und man bekommt direkt Lust diese selbst zu Hause auszuprobieren.

Der Aufbau des Buches besteht aus verschiedenen Kapiteln mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten denen die einzelnen Rezepte zugeordnet sind. Die Themen der Kapitel sind Party, Landküche, Süßes, Klassiker, Vegetarisch, Die Besten, aus aller Welt, Trendiges und Bälle & Ringe. Alleine diese gewählten Titel verdeutlichen schon die Vielfältigkeit des Buches. Allerdings habe ich es als etwas schwieriger gefunden das passende Gericht schnell wiederzufinden. Aber dafür gibt es zum Schluss ein alphabetisches Register, wo noch einmal alle Rezepte mit deren Seitenzahl aufgelistet sind.

Der Inhalt des Buches ist sehr vielfältig, sodass jeder Geschmack getroffen und bedient wird. Neben den klassischen Gerichten, die jeder kennt, gibt es exotische Rezepte aus anderen Ländern oder auch Gerichte, die in anderer Form serviert und kombiniert werden. In jedem Fall kann man sagen, dass jedes Rezept etwas Besonderes an sich hat, dass sich vom alltäglichen Kochen abhebt. Hinzu kommt, dass das Buch mit sehr vielen Fotos ausgestattet ist, welche mich beim Hingucken schon neugierig und gleichzeitig hungrig gemacht haben.

Was aber für die meisten am interessantesten sein wird, ist wie gut die Umsetzung der Rezepte funktioniert. Ich habe das Ganze an dem Gericht „Chicken Tikka Masala“ getestet und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin.




Auf dem Foto könnt ihr mal den Vergleich zwischen dem Original und der nachgekochten Variante sehen. Sieht doch verdammt gut aus wie ich finde. Und nicht nur das, es hat auch unglaublich gut geschmeckt.
Die Rezepte sind gut erklärt, sodass sie leicht umzusetzen sind. Die Zutaten sind in jedem größeren Supermarkt erhältlich, sodass man alle Gerichte ohne größeren Aufwand oder Besorgungen nachkochen kann. Die Mengenangaben sind meistens für einen größeren Haushalt ausgelegt. Aber entweder kann man diese anpassen oder man kocht eben etwas mehr für den nächsten Tag. Der zeitliche Aufwand beschränkte sich bei diesem Rezept auf ca. eine halbe Stunde, sodass man dies gut in den Alltag integrieren kann.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich wahnsinnig begeistert von diesem Kochbuch bin. Die Rezepte sind vielfältig, leicht umzusetzen und geschmacklich unglaublich gut. All denjenigen, die gerne neue Gerichte und Kreationen ausprobieren wollen, kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.


Meine Bewertung

5 von 5★ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen